24. September 2018 | Druckansicht

IHK-Prüfungs-News 07/18

Prüfungen im Ausbildungsberuf Servicekaufmann/frau im Luftverkehr (AO 2017)

(27.06.2018)
Aktuelle Informationen zu den Prüfungen in dem Ausbildungsberuf Servicekaufmann/frau im Luftverkehr (AO 2017).

Die Bereitstellung der Aufgabensätze für die bundeseinheitlichen schriftlichen Zwischen- und Abschlussprüfungen im Ausbildungsberuf Servicekaufmann/frau im Luftverkehr (AO 2017) erfolgt zentral durch die ZPA Nord-West.


Auf der Basis der neuen Ausbildungsordnung aus 2017 wurden die wesentlichen Eckdaten für die Durchführung der bundeseinheitlichen Zwischen- und Abschlussprüfungen ab Herbst 2018 bzw. Sommer 2019 von den zuständigen Gremien bei der ZPA Nord-West erarbeitet und vom Beirat der ZPA Nord-West für die Prüfungsorganisation festgelegt. Mit diesen in komprimierter Form aufgeführten Eckdaten können nun Auszubildende, Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen entsprechend informiert werden.
 


Die ausführlichen IHK-Prüfungs-News 07/18 finden sie hier .